Poppydreads - Life is too short for boring hair

Du bist dir vielleicht unsicher ob dir Dreadlocks wirklich stehen oder dein Arbeitgeber ist alles andere als begeistert von diesem alternativen Look. Dann habe ich hier genau das Richtige für dich!

Möglicherweise hast du schon einmal davon gelesen, einige unsere StylistInnen erstellen sogenannte „Poppydreads“. Diese Dreads bestehen aus Kunstfasern, sogenanntem „Poppylon“. Es gibt sie in allen Farben, Längen und Formen, ganz genau so wie du dir deine Traumlocks vorstellst.

Sie eignen sich :

  • um als Fake-Dreads temporär in deine Haare eingeflochten zu werden, ohne dieses zu beschädigen
  • um deine bestehenden Dreadlocks zu verlängern. Hier sind wirklich knallige Farben möglich, welche du nicht immer wieder nachfärben musst. Man kann wirklich tolle Farbakzente mit Poppydreads schaffen.
um deine bestehenden Dreadlocks zu verdichten, falls du gerne mehr Volumen hättest.
(Bild von Poppydreads Heidelberg)

Um diese Kunstdreads in deine Haare einarbeiten/einflechten zu können, müssen deine eigenen Haare mindestens 10cm lang sein. Falls du kürzere Haare hast, kann man eventuell eine andere Installationsmethode wählen, diese ist jedoch sehr stramm und für Einsteiger nur bedingt geeignet.
Lasse dich am besten hierzu bei einem unserer Poppydreadsstandorte beraten.

Ein wirklich großer Vorteil von den künstlichen Dreads ist es, dass dein Eigenhaar dabei nicht beschädigt wird, da die Dreads nur eingeflochten sind und mit einem Gummi fixiert werden. Es kann sein, dass du am Anfang des Tragevorgangs Kopf- oder Nackenschmerzen bekommst, da dein Kopf sich erst einmal an das Gewicht gewöhnen muss. Außerdem kann es passieren, dass deine Kopfhaut juckt oder sich rote Pickelchen bilden, das ist aber völlig normal und kann passieren, verschwindet aber auch wieder.

Beim herausnehmen der Poppydreads wirst du sehr viele Haare „verlieren“. Aber keine Angst, das ist ganz normal. Der Mensch verliert nämlich ca. 100 Haare, jeden Tag und da dein Eigenhaar fest mit den Dreadlocks verflochten ist, verlierst du diese natürlich nicht wie sonst. Wenn du dann deine Poppydreads entfernst, verlierst du diese Haare dann alle auf einmal, weswegen es dir sehr viel erscheinen kann. Auch das Gefühl zu haben, dass man gar keine Haare mehr auf dem Kopf hat, ist ganz normal. Du warst jetzt einfach einige Wochen gewohnt, sehr viel Volumen auf dem Kopf zu haben.

(Bild von Poppydreads Kaiserslautern)

Tragen kannst du deine Poppydreads zwischen 4 und 8 Wochen. Die Tragezeit ist stark von einigen Faktoren abhängig, wie der Jahreszeit, deinem Waschverhalten, deiner Haarstruktur und -länge, deinem Haarwachstum und von den verwendeten Gummis. Was den Pflegeaufwand anbelangt, sind synthetische Dreadlocks deutlich pflegeleichter als echte Dreads, denn sind sie einmal erstellt, musst du sie nicht mehr nachhäkeln oder palmrollen. Sie sehen einfach immer perfekt aus und bilden auch keine Schlaufen. Solltest du natürlich auf den schlaufigen Look stehen, ist es kein Problem für unsere StylistInnen dir Poppydreads in diesem Style zu erstellen. Es gibt einfach sooooo viele Möglichkeiten bei künstlichen Dreads.

Unsere PoppydreadsstylistInnen stellen ihre Poppydreads mit viel Mühe und Liebe zum Detail her. Das Erstellen eines Sets ist eine langwierige und anstrengende Aufgabe, denn synthetische Haare lassen sich nicht so einfach verarbeiten, als echtes Haar. Du kannst bei ihnen ein ganz individuelles und nur für dich angefertigtes Set bestellen. Natürlich sind auch Partialdreads möglich!
Schau gleich mal auf unserer Poppydreads Website vorbei und schreibe einer unserer StylistInnen.

Wenn du deine vorhandenen Dreadlocks verdichten oder mit der gleichen Farbe verlängern möchtest, können dir unsere StylistInnen auch die perfekten künstlichen Dreads erstellen, indem sie das Poppylon deiner eigenen Haarfarbe anpassen und so ein perfektes Ergebnis für dich erzielen. Du kannst aber auch schon fertige Sets in unserem Shop bestellen. Hier hast du den Vorteil, dass du nicht lange auf die Anfertigung deiner Poppydreads warten musst, sondern ganz schnell los starten kannst.(Bild von Poppydreads Magdeburg)

Und das Beste an allem? Du kannst deine Poppydreads immer wieder verwenden! Die ersten Male ist es bestimmt hilfreich, wenn dir ein Profi zeigt wie man die Dreads einflechtet, aber ich bin mir sicher, mit etwas Übung bekommst du das auch bald hin.

Also ran an die Tasten und schreibe einem unserer Stylisten und lasse dich zum Thema Poppydreads und zu deinem persönlich erstellten Set beraten, denn „life’s too short for boring hair“!

Ähnliche Artikel finden

ArchivLocs-LifestylePoppydreads

Mehr Artikel

Mit Dreads auf Festivals

Mit Dreads auf Festivals Dreadlocks und Festivals Der Sommer ist da und das bedeutet für die meisten von uns: Festival-Zeit! Ob Wacken, Psy-Fi o...

5 absolute No-Go's bei Locs

5 absolute No-Go's bei Locs Du hast deinen Neujahrsvorsatz umgesetzt – endlich ist es soweit: Dein Traum von einer richtig coolen Dread-Mähne ist e...