Mein Angebot

Hier gebe ich dir einen groben Einblick in meine Dienstleistungen.
Auch wenn dein Wunsch hier
nicht aufgeführt ist,
schreib mir gerne eine Mail mit deinem Anliegen und wir schauen,
was ich für dich tun kann.
Ich freue mich auf dich!

Echthaar Locs

Bisher biete ich keine Arbeiten mit Echthaar Locs an.

Schau gern nochmal auf der Dreadstylist finden Seite vorbei.
Mit dem Filter auf Echthaar Locs werden dir alle professionellen
Echthaar Locs StylistInnen angezeigt.

Synthetik Locs

  • Neuerstellungen
    individueller Poppydreads-Sets
  • Einflechten von Poppydreads
    im ganzen Haar, als Partial Locs oder als Akzente
  • Aufarbeitungen & Upcycling
    getragener Sets
  • Verdichten
    deiner vorhandenen Dreads mit Poppydreads
  • Dreadverlängerungen
    mit Synthetik Locs aus unserem Shop

Termininfos

Buchungshinweise

Terminvereinbarung

Bitte lasse dich als erstes per Mail ausführlich von mir beraten.
Hier kann ich dir schon mitteilen, wie meine Kapazitäten für die individuelle Herstellung eines Sets oder für das Einflechten aussehen und nach Besprechen deiner Wünsche auch einen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen. 

Anzahlung

Für Termine zur Beratung oder zum Einflechten nehme ich keine Anzahlung.
Bei individuellen Anfertigungen von Poppydreads nehme ich eine Anzahlung von mindestens 25 % des Herstellungspreises.

Begleitpersonen

Im Normalfall habe ich kein Problem damit, wenn du eine Begleitperson mitbringst, sofern ich vorher Bescheid weiß :)
Auch Babys oder Kleinkinder sind kein Problem, wenn eine zusätzliche Person zur Betreuung dabei ist. Hier ist es mir aber lieb, wenn wir bei unserem ersten
Aufeinandertreffen erstmal für uns sind, uns kennenlernen und
beschnuppern können; bei Folgeterminen hab ich aber nichts dagegen :)
Versuche trotzdem, einen Termin bei mir als „Zeit für dich“ zu nutzen, damit wir uns beide voll und ganz auf deine Haare konzentrieren können :)
Bei Fragen dazu schreib mir gern eine Mail.

Meine Preise

(Stand 2020)

Anzahlung

individuelle Anfertigung eines Poppydreads Sets:
25 % des Herstellungspreises

bei Terminen zum Einflechten:
-

Termine zum Einflechten

Synthetik Locs aus hochwertigem Kunsthaar
kannst du direkt online im DreadFactory-Shop bestellen.

Ich vereinbare vor dem Termin zum Einflechten gerne Festpreise, damit wir nicht ständig auf die Uhr schauen müssen und unter Zeitdruck stehen.
Deswegen mache ich mir im Vorfeld immer ein Bild deiner Haare und des Sets, das auf deinen Kopf soll und kalkuliere dann den Preis. 

Meistens liegt der Preis für ein komplettes Set bei ca. 75,- €. 

Herstellung eines individuellen Poppydreads Sets

Da ich jedes Set ja individuell nach Wunsch herstelle, muss ich mir im Vorfeld ein genaues Bild über deine Haare und Wünsche machen, um einen konkreten Preis kalkulieren zu können.

Schreibe mir doch gerne eine Mail mit deinen Wünschen und Vorstellungen :)

Zur groben Orientierung:
ein komplettes Set ohne Farbverlauf (farblich an deine Haare angepasst)
in der Standardlänge von
40-45 cm läge bei ca. 300,- €. 

Diese Preise gelten nicht für andere DreadFactory-StylistInnen
(Die Preise variieren von Standort zu Standort und fallen je nach Erfahrung und Geschwindigkeit unterschiedlich aus. Der Grund für unterschiedliche Preise liegt im deutschen Kartellgesetz.)

Mein Workspace

Ich habe in meiner Wohnung
(die ich mit meinem Freund bewohne) ein Arbeitszimmer, welches wir während unseres Termins besetzen können :)
Zur Zeit sind wir grade am Umbauen und Renovieren, daher sieht das Arbeitszimmer außerhalb der gemütlichen Vintagesitzecke etwas leer aus, das soll sich aber bald ändern :) 

Es ist ganz wichtig, dass du nicht einfach bei mir vorbeikommst, sondern vorher einen Termin vereinbarst.

Anfahrt

Anfahrt mit dem ÖPNV

Ich wohne in der Nähe des Buckauer Bahnhofs,
der Straßenbahnhaltestelle Warschauer Strasse (Straßenbahn 2)
oder der Bushaltestelle Porsestraße (54 oder 52er Bus). 

Anfahrt mit dem Auto

Direkt in meiner Straße sind beidseitig zahlreiche Parkplätze, wo (sofern nicht grade Feierabendzeit ist) immer ein Platz zu finden sein sollte.
Notfalls findet sich auf die naheliegenden Aldi-Parkplatz oder in einer der Nebenstraßen sicher ein Plätzchen für dein Auto. 

WICHTIG – NUR MIT TERMINVEREINBARUNG

Die exakte Adresse bekommst du nach der Terminvereinbarung.

Terminvorbereitung

Bitte wasche und färbe deine Haare nicht erst am selben Tag des Termins, da sonst je nach Haarstruktur die Haare zu fliegig und glatt sein können.
Hast du sehr gesunde und glatte Haare, darfst du gerne beim Waschen die Spülung/Kur weglassen.
Sind deine Haare schon eher beansprucht und trocken sollte deine Pflegeroutine eigentlich kein Problem sein.
Ziehe dir gerne bequeme Sachen an, da du ja ein kleines Weilchen sitzen musst und denke an ein Oberteil mit größerem Kopfloch, da du unter Umständen abends dann beim Umziehen Probleme haben könntest deinen neuen Dreadkopf „schmerzfrei“ durchzukriegen :)
Lockere bequeme Sachen haben sich hier sehr gut bewährt :) 

Terminablauf

Zu Beginn besprechen wir erstmal unser Vorhaben und klären offene Fragen, bevor ich mich ans Werk mache.
Während des Einflechtens kannst du mir natürlich ganz viele Löcher in den Bauch fragen und zum Schluss finde ich es immer ganz schön, wenn du dir vor dem Spiegel ein paar Minuten Zeit für dich nimmst um zu schauen ob du mit allem happy bist :)
Gegebenenfalls kann man nämlich immer noch Änderungen vornehmen, ich bin hier ganz stark auf dein Feedback angewiesen ❤️

Ich mache gerne Vorher-Nachher-Fotos für dich, für mich und wenn ich darf auch für Social Media.
Ich veröffentliche Bilder von dir aber nur, wenn du mir dein Einverständnis dafür gibst.

Pflegetipps für Poppydreads

Während unseres Termin erzähl ich dir alles was du über die Pflege und das Handling deiner Poppydreads wissen musst.
Gerne kann ich dir auch per Mail einen Hinweiszettel zu kommen lassen, der alles nochmal zusammenfasst.

Arbeitsproben

Für mehr Informationen oder eine Beratung melde dich einfach
ganz unverbindlich bei mir!

Ich freue mich auf dich!

Zufriedene KundInnen

  • Monika
    ★★★★★
    Ich war ein kompletter Neuling was Dreads anging und Elli hat mich perfekt beraten und hat sich dafür echt viel Zeit genommen. Auch das Einflechten der Poppydreads war super. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und war von der sauberen und zugleich schnellen Arbeit begeistert. Wir werden uns sicherlich öfters sehen. Mach weiter so
  • Kyra
    ★★★★★
    Es war für mich das erste mal DE Dreads mit vollem Kopf. Elli hat super Arbeit geleistet ich bin mega zufrieden und erfreu mich jedes Mal aufs neue über meine Dreads 🥰 Danke Elli!!! Ich komm wieder keine Frage
  • Laura
    ★★★★★
    Ich habe mir von der zauberhaften Elli ein komplettes Set erstellen lassen. Trotz des „Bären“-Inspirationsbildes konnte ich an der Gestaltung des Sets super mitentscheiden. Aber das war gar nicht nötig, weil man Elli dabei wirklich vertrauen kann. Es ist genau so wie in meinen Vorstellungen und ich bin einfach so happy mit der neuen Frise. Es ist alles sehr unkompliziert, Absprachen sind leicht und die Zeit mit ihr vergeht wie im Flug. Auch für Fragen steht sie jederzeit zur Verfügung und ich habe lange nicht so einen lieben und geduldigen Menschen getroffen. Ich habe mir das Set schon erneut einflechten lassen und möchte meine Poppydreads nicht mehr missen. Wer sich also kein Set machen lässt, hat selber Pech :) Vielen Dank für die schöne Arbeit