Kontakt

(übliche Reaktionszeit: max. 48 Std.)

Lasse dich per Mail einfach mal ganz unverbindlich beraten oder vereinbare einen Termin zum einflechten, wenn du schon ein Set hast.

Auch Gutscheine bekommst du bei mir. Ich freue mich auf dich! 

Über mich

Was trägst du auf dem Kopf?

Ich trage seit Anfang 2020 wieder echte Dreads, die mit Poppydreads permanent verlängert sind. 

Seit wann erstellst du Poppydreads?

Seit 2012 beschäftige ich mich mit synthetischen Dreads, seit 2015 bin ich Teil des Poppydreads-Teams 🙂 

Was ist deine Aufgabe bei Poppydreads? 

Ich bilde neue Standorte aus, verwalte die Poppydreads Hauptseiten auf unseren Social-Media-Kanälen und bin Mädchen für alles wenn es darum geht die Standorte bei Fragen oder Problemen zu unterstützen 🙂 

Welcher Tätigkeit gehst du noch nach?

Ich bin nebenbei noch eine Teilzeitkraft im Einzelhandel und verkaufe Klamotten 🙂 

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung beim Dreaden? 

Ich suchte gerne Serien oder Hörbücher während ich Dreads mache.

Warum (synthetische) Dreads?

Ich experimentiere gerne mit meinem Äußeren und liebe diese Flexibilität, die man einfach mit Poppydreads hat. Noch nie habe ich mich mehr wie ich selbst gefühlt. Außerdem liebe ich es sehr, mich kreativ mit Farben auszuleben und stelle gerne Sets nach einem Inspirationsbild her. 

arum das Poppydreads-Team?

Es ist toll ein Team im Rücken zu haben, mit dem man sich austauschen und weiter entwickeln kann. Wir sind eine wundervolle kleine Family ❤️ 

Termininfos

Buchungshinweise

Terminvereinbarung

Bitte lasse dich als erstes per Mail von mir ausführlich beraten. Hier kann ich dir schon mitteilen, wie meine Kapazitäten für die individuelle Herstellung eines Sets oder für das Einflechten aussehen und nach Besprechen deiner Wünsche auch einen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen. 

 

Anzahlung

Für Termine zur Beratung oder zum Einflechten nehme ich keine Anzahlung. Bei individuellen Anfertigungen von Dreads nehme ich eine Anzahlung von mindestens 25 % des Herstellungspreises. 

Begleitpersonen

Zur Zeit kann ich aufgrund von Corona leider keine Begleitpersonen zulassen. Im Normalfall hätte ich aber kein Problem wenn du eine Begleitperson mitbringst, sofern ich vorher Bescheid weiß 🙂 Auch Babys oder Kleinkinder sind kein Problem wenn eine zusätzliche Person zur Betreuung dabei ist. Hier ist es mir aber lieb, wenn wir bei unserem ersten Aufeinandertreffen erstmal für uns sind, uns kennenlernen und beschnuppern können, bei Folgeterminen hab ich aber nichts dagegen 🙂 Versuche trotzdem, einen Termin bei mir als „Zeit für dich“ zu nutzen, damit wir uns beide voll und ganz auf deine Haare konzentrieren können 🙂 

Meine Preise
Ellis Preisliste (Stand 2020)
Preise

Beratungstermine:

kostenfrei

Einflechten:

Ich vereinbare vor dem Termin gerne Festpreise, damit wir nicht ständig auf die Uhr schauen müssen und unter Zeitdruck stehen. Deswegen mache ich mir im Vorfeld immer ein Bild deiner Haare und des Sets, das auf deinen Kopf soll und kalkuliere dann den Preis. 

Meistens liegt der Preis für ein komplettes Set bei ca. 75 Euro. 

Herstellung:

Da ich jedes Set ja individuell nach Wunsch herstelle, muss ich mir im Vorfeld ein genaues Bild über deine Haare und Wünsche machen, um einen konkreten Preis kalkulieren zu können. Schreibe mir doch gerne eine Mail mit deinen Wünschen und Vorstellungen 🙂 zur groben Orientierung: ein komplettes Set ohne Farbverlauf (farblich an deine Haare angepasst) in der Standardlänge von 40-45 cm läge bei ca. 300 Euro. 

(Diese Preise gelten nicht für andere Poppydreads-Stylist*innen)?
Mein Workspace

Ich habe in meiner Wohnung (die ich mit meinem Freund bewohne) ein Arbeitszimmer, welches wir während unseres Termins besetzen können 🙂 Zur Zeit sind wir grade am Umbauen und Renovieren, daher sieht das Arbeitszimmer außerhalb der gemütlichen Vintagesitzecke etwas leer aus, das soll sich aber bald ändern 🙂 

Anfahrtsbeschreibung

Meine exakte Adresse bekommst du nach einer Terminvergabe unter elli@poppydreads.de

Anfahrt mit der Bahn

Ich wohne in der Nähe des Buckauer Bahnhofs, der Strassenbahnhaltestelle Warschauer Strasse (zu erreichen mit der 2) oder der Bushaltestelle Porsestrasse (54 oder 52er Bus). 

Anfahrt mit dem Auto

Direkt in meiner Straße sind beidseitig zahlreiche Parkplätze, wo (sofern nicht grade Feierabendzeit ist) immer ein Platz zu finden sein sollte. Notfalls findet sich auf die naheliegenden Aldi-Parkplatz oder in einer der Nebenstraßen sicher ein Plätzchen für dein Auto. 

Terminvorbereitung

Bitte wasche und färbe deine Haare nicht erst am selben Tag des Termins, da sonst je  nach Haarstruktur die Haare zu fliegig und glatt sein können. Hast du sehr gesunde und glatte Haare, darfst du gerne beim Waschen Spülung/ Kur weglassen. Sind deine Haare schon eher beansprucht und trocken sollte deine Pflegeroutine eigentlich kein Problem sein. Ziehe dir gerne bequeme Sachen an, da du ja ein kleines Weilchen sitzen musst und denke an ein Oberteil mit größerem Kopfloch, da du unter Umständen abends dann beim Umziehen Probleme haben könntest deinen neuen Dreadkopf „schmerzfrei“ durchzukriegen 🙂 lockere bequeme Sachen haben sich hier sehr gut bewährt 🙂 

Terminablauf

Zu Beginn besprechen wir erstmal unser Vorhaben und klären offene Fragen, bevor ich mich ans Werk mache. Während des Einflechtens kannst du mir natürlich ganz viele Löcher in den Bauch fragen und zum Schluss finde ich es immer ganz schön, wenn du dir vor dem Spiegel ein paar Minuten Zeit nimmst um zu schauen ob du mit allem happy bist 🙂 gegebenenfalls kann man nämlich immer noch Änderungen vornehmen, ich bin hier ganz stark auf dein Feedback angewiesen ❤️

Ich mache gerne Vorher-Nachher-Fotos für dich, für mich und wenn ich darf auch für Social Media. Ich veröffentliche Bilder von dir aber nur, wenn du mir dein Einverständnis dafür gibst.

Dreadpflegetipps

Während unseres Termin erzähl ich dir alles was du über die Pflege und das Handling deiner Poppydreads wissen musst. Gerne kann ich dir auch per Mail einen Hinweiszettel zu kommen lassen, der alles nochmal zusammenfasst. Diesen findest du aber zum Beispiel auch auf unserer Homepage. 

Referenzen

Ich war ein kompletter Neuling was Dreads anging und Elli hat mich perfekt beraten und hat sich dafür echt viel Zeit genommen.
Auch das Einflechten der Poppydreads war super. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und war von der sauberen und zugleich schnellen Arbeit begeistert.
Wir werden uns sicherlich öfters sehen.
Mach weiter so
Monika
Es war für mich das erste mal DE Dreads mit vollem Kopf.
Elli hat super Arbeit geleistet ich bin mega zufrieden und erfreu mich jedes Mal aufs neue über meine Dreads 🥰
Danke Elli!!! Ich komm wieder keine Frage
Kyra

Ich habe mir von der zauberhaften Elli ein komplettes Set erstellen lassen. Trotz des „Bären“-Inspirationsbildes konnte ich an der Gestaltung des Sets super mitentscheiden. Aber das war gar nicht nötig, weil man Elli dabei wirklich vertrauen kann. Es ist genau so wie in meinen Vorstellungen und ich bin einfach so happy mit der neuen Frise.  Es ist alles sehr unkompliziert, Absprachen sind leicht und die Zeit mit ihr vergeht wie im Flug. Auch für Fragen steht sie jederzeit zur Verfügung und ich habe lange nicht so einen lieben und geduldigen Menschen getroffen. Ich habe mir das Set schon erneut einflechten lassen und möchte meine Poppydreads nicht mehr missen. Wer sich also kein Set machen lässt, hat selber Pech � Vielen Dank für die schöne Arbeit

 
Laura